Wir lieben Erdbeeren ...
und bauen im Einklang mit der Natur seit über 35 Jahren Erdbeeren in der Region an.
Wir pflanzen eine Vielzahl früh, mittel- und spätreifer Sorten an. Das Ausnützen der natürlichen Ressourcen in dem jeweiligen Anbaugebiet macht es uns möglich, Freilanderdbeeren über einen Zeitraum von fast 3 Monaten (ca. Mitte Mai bis Mitte August) zu ernten.
Auf den Feldern des bayerischen Inntals und Rosenheim reifen die ersten Früchte unserer Frühsorten. Ca. 1 Woche später reifen die Beeren auf den Feldern des Münchner Ostens, Haar, Feldkirchen, Vaterstetten. Die Ernte zieht sich in den höher gelegenen Anbaugebieten Sauerlach, Siegertsbrunn und Egmating bis in den August und endet mit der spätblühenden Sorte Malwina, die mit ihrem außergewöhnlichen Aroma an Walderdbeeren erinnert.
Unsere Erdbeeren haben noch Kontakt zu Mutter Natur
und werden auf traditionelle Art - so wie früher - direkt in den Erdboden gepflanzt, dürfen unter freiem Himmel wachsen und die Sonne genießen.
Um trockene, saubere und gesunde Früchte zu ernten wird rechtzeitig Stroh um die Pflanzen gelegt. Das Stroh kommt aus dem eigenen Getreideanbau und aus dem Zukauf von befreundeten Landwirten.
Mit viel Erfahrung, Fachkenntnis und Fingerspitzengefühl wird für den jeweiligen Standort die passende Sorte ausgewählt und von Hand gepflanzt. Denn nur wenn die Sorte auch zum Land passt, wächst sie gesund und bringt ein hervorragendes Aroma und natürliche Süße.
Durch unser natürliches Kulturverfahren tragen wir zu artenreichem Bodenleben bei.
|