... kein anderes handelsübliches Obst erreicht annähernd ihren Gehalt an bioaktiven Substanzen wie Anthocyane und Resveratrol.
Das Zusammenspiel bioaktiver Substanzen ist hoch kompliziert und kann nicht gleichwertig in Form von Medikamenten künstlich hergestellt werden. Es gilt die Frucht, die ganze Frucht, zu essen!
„Eure Nahrungsmittel sollen eure Heilmittel, und eure Heilmittel sollen eure Nahrungsmittel sein.“
(Hippokrates)
Egmatinger Blaubeeren ... ein megagesunder Natursnack
Die Blaubeere (Heidelbeere) ist eine der gesündesten Beerenfrüchte überhaupt, ein sog. Superfood - "googlen" Sie mal!
Beeren, insbesondere Blaubeeren, sind auch die größten Gegenspieler von Viren und Bakterien. Täglich sollte ein Schälchen frischer Egmatinger Blaubeeren am Tisch bzw. Schreibtisch stehen und gesnackt werden.
Unser Tipp:
Legen Sie die nicht verzehrten Beeren in den Kühlschrank. Die Früchte schmecken gekühlt sogar noch besser. Auch nach Tagen gekühlt gelagert schmecken die Blaubeeren einfach super und sind noch dazu mega-gesund.
Ihrer Gesundheit zuliebe ... probieren Sie es aus!
Ihr Adlmeier-Beeren-Team works for you!
Blaubeer-Ernte: ... kurz vorm Snacken
hier finden Sie in Kürze ein Video der Blaubeer-Ernte
Südlich der Kreisstraße nach Höhenkirchen-Siegertsbrunn haben wir 2017 begonnen, Blaubeer-Felder anzulegen. Die Rodungsinsel um Egmating ist ein klimatisch idealer Standort für Blaubeeren.
Ein Gemisch aus Waldboden und Hackschnitzel (von ausgesuchten über 100-jährigen Bäumen mit Rinde aus den eigenen Wäldern) ist die Grundlage, auf denen unsere Blaubeerpflanzen gedeihen.
Ein Spektrum von früh- bis spätblühenden Sorten (Blütezeit Mai bis Juni) verwandelt die Landschaft in ein Blütenmeer für unsere Insekten und gibt Ihnen die Möglichkeit, von ca. Juli bis in den späten Herbst hinein frische, gesunde und regionale Blaubeeren zu ernten und zu genießen.
Vitamine, Proteine, Magnesium, Balaststoffe, Kalzium, Kalium und eine hohe Konzentration an Antioxidantien machen die Blaubeere zu einer wahren natürlichen "Gesundheitspille" mit hervorragendem Geschmack. Probieren Sie's aus!
Eine win-win-Situation für Sie und unsere Insekten.
Damit aus dem Anbau der Blaubeeren von Grund auf eine "runde" Sache wird, erfolgt die Bewässerung der Felder mit natürlichem Grundwasser aus dem Alpenvorland - aus unserem hofeigenen, 30 Meter tiefen Brunnen. Um die Natur und Ressourcen zu schonen wird das Wasser mittels Tropfbewässerung ausgebracht.
|